Linzmarathon 2017

Samariterbund Racingteam wieder pfeilschnell!

Die Mitglieder des Samariterbund Racingteams stellten auch 2017 eindrucksvoll unter Beweis, dass sie die schnellsten LäuferInnen im Rettungsdienst und Sozialdienst stellen.
Im Halbmarathon konnten die LäuferInnen trotz der Abwesenheit von Titelverteidiger Isaac Kosgei, er bereitet sich momentan auf die europäische Berglaufeuropameisterschaft in Kenia vor, wieder unglaubliche Ergebnisse erzielen. Allen voran, Daniel Hartl, der mit einer Zeit von 1h21min gesamt 45er und 8 seiner Altersklasse (AK)wurde und heuer von der Volldistanz auf den Halbmarathon wechselte, Martin Helletzgruber Platz 6 AK und 182 gesamt (!), sowie Klaudia Scharinger als schnellste Frau.
Im Viertelmarathon konnten wir aber wieder einen Podestplatz erlaufen, Klaus Lanz wurde inmitten der Weltklasse in pfeilschnellen 40 min gesamt 43er und dritter in seiner AK. Schnellste Kollegin war hier einmal mehr Birgit Haßlacher.
„Herzlichste Gratulation allen AthletInnen zu ihren sportlichen Erfolgen un der gezeigten Leistung! 2017 war wieder eine Werbeveranstaltung für den Laufsport, unglaubliches Wetter, top Teilnehmerfeld und das unschlagbare Linzer Publikum. Besser kann man nicht Sport betreiben. Für das Samariterbund Racingteam „Wir helfen laufend“ freut es mich besonders, dass wir trotz der Abwesenheit von Kosgei so unglaublich starke Leistungen bringen konnten und wieder Geld für unsere Jugendarbeit und den Katastrophenhilfsdienst sammeln konnten!“, freut sich Teamchef Paul Märzinger mit den LäuferInnen.

Anbei noch die Liste der angetretenen LäuferInnen.
Halbmarathon:
Klaudia Scharinger, Andreas Roth, Johannes Dietrich, Stefan Droste, Daniel Hartl, Stefan Luftensteiner, Thomas Luftensteiner, Demba Sow und Paul Winter
Viertelmarathon:
Clara Pointner, Birgit Haßlacher, Gabriel Sturm, Felix Andraschko, Julian Andraschko, Manuel Breuer, Leonhard Fürst, Kurt Ganglmair, Nico Kralik, Nicole Kreuzer, Klaus Lanz, Roland Mondl, Katherina Opeker, Karl Ruttinger, Christoph Scalet, Katharina Schachinger, Gernot Schimana, Nadina Teringl und Fabian Trattnig

 

© Arbeiter Samariter Bund Österreich, Gruppe Linz