Navigationslinks überspringen.

Diensstelle Muldenstrasse

Feierliche Dienststelleninbetriebnahme - Festakt für Wohnungsübergaben und neue Dienststelle

Mit einem Festakt im großen Festaal des benachbarten Seniorenzentrums wurde die neue Samariterbund Diensstelle Muldenstrasse 3a nun auch offiziell feierlich eröffnet.

Nach 32 Jahren in der Wienerstraße 213 konnte im vergangenen Herbst nun für die „südliche Mitte von Linz“ eine zeitgemäße und moderne neue Dienststelle in der Muldenstraße in Betrieb genommen werden. Jetzt erfolgte zeitgleich mit der Übergabefeier von 42 angrenzenden „altersgerechtes Wohnen“ Wohnungen die offizelle Feier durch die beiden GWG Direktoren Wolfgang Pfeil, MBA und Mag. Nikolaus Stadler, sowie Bürgermeister Klaus Luger, Sozialstadträtin Karin Hörzing und Verkehrsstadtrat Markus Hein.
Samariterbund Obmann Mag. Joachim Sallaberger und Landespräsident, Dir. Mag. Günther Erhartmaier bedankten sich bei ihren Festansprachen bei allen Partnern für die perfekte Zusammenarbeit in Planungs- und Bauphasen, sowie die rasche Fertigstellung. Sie betonten, dass dieses Bekenntniss zur besseren Versorgung des aufstrebenden Stadtteils für den Samariterbund besonders wichtig ist.

Die neue Diensstelle, mit knapp 230 m2 Nutzfläche für Aufenthaltsräume, Schlafräume, Umkleide- und Sanitärbereich, einer Küche, einem Büroraum ist sehr zweckmäßig eingerichtet und technisch am neuesten Stand, bietet Platz für bis zu 30 MitarbeiterInnen im Tagdienst und 2 Mannschaften im Nachtdienst. Direkt zugänglich ist die Tiefgarage für 12 Rettungs- und Krankentransportfahrzeuge, mit separater Ein- und Ausfahrt und einer eigenen innenliegenden Waschbox.
„Endlich haben unsere MitarbeiterInnen auch in diesem Stadtteil eine zeitgemäße Diensstelle mit ergonomischer Planung und ansprechender Einrichtung. Wir merken schon jetzt, dass die KollegInnen hier sehr gerne ihren Dienst versehen!“, freut sich der für Planung und Projektleitung zuständige OÖ Rettungskommandant Christoph Bogner über die gelungene neue Samariterbund Dienststelle.

 

© Arbeiter Samariter Bund Österreich, Gruppe Linz