OÖ Jugendlager 2017

Sommerlager der Samariterbund Jugend

Die Jugendgruppe des Samariterbundes Linz ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen und hat bei den verschiedensten Bewerben österreichweit und international Preise geholt.
Immerhin sind die kleinsten Jugendretter aus Linz die besten in ganz Österreich (Bundessieger). Dafür sollten die Kinder auch belohnt werden. Aus diesem Grund (und dem damit verbundenen Spaß natürlich) wurden die Kinder dieses Jahr auf ein Jugendlager eingeladen. Die Jugendbetreue...r haben sich für den Gleinkersee entschieden, da es dort viele Freizeitmöglichkeiten, vom Wandern bis zum Baden gibt. Vom 24.08. bis 27.08 hatten die Kinder dort eine tolle Zeit und es wurde auch wirklich viel gewandert und natürlich wurde auch mit den Tretbooten der See erkundet. Trotz des heftigen Unwetters am Donnerstag, blieben die Jugendretter aus Linz tapfer und kümmerten sich um die anderen Kinder des Camping Platzes! Ob bei der Wanderung zum Pießling Ursprung, der Nachtwanderung, dem gemütlichen Beisammen sitzen am Lagerfeuer oder beim Spaß im See war der Spaß immer dabei!
"Eine tolle Woche und eigentlich perfektes Wetter, so soll eine Sommerlagerwoche sei. Jetzt freuen wir uns aber auch schon wieder auf die Jugendstunden jeweils an Donnerstagen während der Schulzeit.", zieht Jugenleiter Peter Fleschurz eine überaus erfreuliche Bilanz.

 

© Arbeiter Samariter Bund Österreich, Gruppe Linz