Navigationslinks überspringen.

Stellenausschreibung

Senorinnenbetreuung in einem Wohnprojekt in Leonding/Doppl

STELLENAUSSCHREIBUNG

Für die Senorinnenbetreuung in einem Wohnprojekt in Leonding/Doppl suchen wir ab 02.01.2018 eine/n Sozialdienst-Mitarbeiter/in in Teilzeitanstellung mit 19 Wochen-Stunden. Der Samariterbund ist in Oberösterreich seit vielen Jahren ein kompetenter Partner von Gemeinden und
Wohnungsgesellschaften in der sozialdienstlichen Betreuung in Wohnprojekten für ältere Menschen.

IHRE AUFGABEN:

Sozialdienstliche Betreuung und Unterstützung von BewohnerInnen in einem Wohnprojekt für ältere Menschen, insbesondere Organisation von individuellen Unterstützungen für die MieterInnen im Bereich Wohnen Organisation notwendiger Pflege- und Hilfsmaßnahmen Individuelle Gestaltung von Veranstaltungen und Gemeinschaftsaktivitäten

Zusammenarbeit mit externen PartnerInnen (Sozialämtern, andere Betreuungsorganisationen, Hausverwaltung…) Teilnahme an Team-Besprechungen, inkl. fallweiser Vertretung anderer Teammitglieder in deren Häusern

IHRE QUALIFIKATIONEN:

Sie sind ausgebildete/r Heimhelfer/in bzw. haben vergleichbare Ausbildungen im Sozialbereich kooperative und kommunikative Fähigkeiten, Führerschein B, Grundkenntnisse MS Office wünschenswert: Übersicht und gute Kenntnisse des Sozial- und Gesundheitswesens im Großraum Linz/Oberösterreich

IHRE KOMPETENZEN:

Sie sind engagiert und zuverlässig, mit der Fähigkeit zur Eigeninitiative genaues, verantwortungsbewusstes und selbständiges Arbeiten Empathie für ältere Menschen und Verständnis für deren Lebenssituation

UNSER ANGEBOT:

-Einbindung in eine Abteilung mit langjähriger Erfahrung in der sozialdienstlichen Betreuung von älteren Menschen, insbesondere in Betreubaren Wohnformen
-Dienstzeiten: Jeweils Montag bis Freitag zu den Kern- Tageszeiten
-Mindestbruttogehalt gem. SWÖ Kollektivvertrag (Verw. Gr. 4, € 1.768,90 bei Vollzeit/38 Wochenstunden)
-Einreihung in höhere Verwendungsgruppe/Gehaltsstufe je nach anrechenbaren Vordienstzeiten und Ausbildungsgrad

Schriftliche Bewerbungen mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Kopie Ausbildungs-Zeugnis und Foto richten Sie bitte bis 27.11.2017 an:

Samariterbund Linz, Reindlstrasse 24, 4040 Linz, z.Hd. Frau Gudrun Parnreiter MBA, Abteilungsleiterin Betreubares Wohnen oder per E-Mail an gudrun.parnreiter@asb.or.at Weitere Informationen erhalten Sie unter: 0732/73 64 66/840

 

© Arbeiter Samariter Bund Österreich, Gruppe Linz