Mitarbeiter/in gesucht

Der Samariterbund Oberösterreich ist eine anerkannte Non-Profit-Organisation und seit einigen Jahren auch in der Betreuung von hilfs- und schutzbedürftigen Fremden aktiv. Derzeit werden in zwei großen Quartieren in Linz und in Feldkirchen a.d. Donau bis zu 100 Asylwerberinnen und Asylwerber im Rahmen der Grundversorgung betreut. Darüber hinaus werden Maßnahmen zur Förderung der Integration gesetzt und zukünftig vermehrt asylberechtigte Menschen auf ihrem Weg in die österreichische Gesellschaft begleitet.

Wir suchen ab sofort eine/n Mitarbeiter/in, die/der im Rahmen eines Teilzeit–Dienstverhältnisses (mind. 50% bis max. 75% Dienstausmaß)  hauptberuflich in der Flüchtlingsbetreuung das Team des Samariterbundes in Oberösterreich, schwerpunktmäßig in Feldkirchen, verstärken möchte.

Wir erwarten uns:

·         Ausgeprägte soziale Kompetenz und respektvolle Grundeinstellung gegenüber Fremden

·         Hohe Einsatzbereitschaft sowie physische und psychische Belastbarkeit

·         Abgeschlossene Schul- und Berufsausbildung

·         Bereitschaft zur Mehrarbeit im Falle eines Teilzeitdienstverhältnisses

·         Führerschein B

·         EDV-Anwender-Grundkenntnisse

Wir wünschen uns:

·         Ausbildung im Sozialwesen (z.B. Sozialarbeit)

·         Ausbildung im Sanitäts- bzw. Gesundheitswesen

·         Erfahrung in der Betreuung von Flüchtlingen oder MigrantInnen

·         Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung

Wir bieten:

·         Mitarbeit in einer anerkannten NGO im Sozial- und Gesundheitswesen in Oberösterreich

·         Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem neuen Aufgabenfeld

·         Bezahlung auf Basis des Kollektivvertrags der „Sozialwirtschaft Österreich“ mit einem Grundgehalt zumindest in der Verwendungsgruppe 4 (vgl. bei 100% Dienstausmaß in Lohnstufe 1:    1.816,90) – aliquot dem tatsächlichen Anstellungsausmaß. Höhere Einstufungen je nach Ausbildung, persönlicher Qualifikation bzw. Vordienstzeiten möglich.

Schriftliche Bewerbungen mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Foto richten Sie bitte bis 3.12.2018 an:
Samariterbund Landesverband Oberösterreich, Reindlstrasse 24, 4040 Linz,  z.Hd. Hrn. Markus Haase, Leitung Grundversorgung
oder per E-Mail an
office@asb.or.at

Im Sinne des Gleichbehandlungsgrundsatzes sind Frauen und Männer gleichermaßen mit dieser Ausschreibung angesprochen.