„Der Arbeiter-Samariter-Bund Linz“

Es ist vollbracht, das Buch über 40 Jahre Samariterbund Linz ist erschienen!

Unser ehemaliger Landesobmann und immer noch aktive Linzer Samariter Bruno A. Wall hat als Autor in mühevoller Arbeit in Bildern, Geschichten und Anekdoten die 40-jährige Geschichte des Samariterbundes Linz zusammengetragen, die nun als Buch im Lentia-Verlag in der Buchreihe „LiNZ Zeitgeschichte“ erschienen ist. Verleger Manfred Carrington und Autor Bruno A. Wall haben nun die Neuerscheinung gemeinsam vorgestellt.

„Als Samariterbund Linz sind wir sehr stolz, dass unsere Leistungen und vor allem das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den vergangenen 4 Jahrzehnten so anschaulich und umfassend dokumentiert werden konnte!“, freut sich Obmann Mag. Joachim Sallaberger über das tolle Buch und bedankt sich auch bei Autor Bruno Wall für seine ausdauernde Arbeit und die akribische Recherche. Nur ein Detail zur Arbeit, Autor Wall musste knapp 150.000 Bilddokumente für sein Bildmaterial durchforsten!

Wer Interesse am Buch hat, kann direkt beim Verlag bestellen:
Lentia-Verlag
4030 Linz-Ebelsberg,  Panholzerweg 1