L.E.V. 2018

LERNEN.ENGAGEMENT.VERANTWORTUNG

Bereits zum vierten Mal fand heuer am 26.11.2018 die LERNEN.ENGAGEMENT.VERANTWORTUNG Veranstaltung der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz https://www.phdl.at/ueber_uns/zentren_initiativen/lev/  und dem ULF Unabhängiges LandesFreiwilligenzentrum http://www.ulf-ooe.at/ statt.

Neben Fachvorträgen und Workshops für Studierende gibt es auch einen großen Marktplatz bei dem sich die LehramtsstudentInnen und NGO´s austauschen und die Organisationen über Möglichkeiten für soziales Arbeiten und ehrenamtliches Engagement beraten.

Für den Samariterbund waren Eunice Chan und Paul Märzinger beim L.E.V. und durften viele interessante Gespräche mit den TeilnehmerInnen  führen.

„Schön, dass es diese Veranstaltung gibt und sich so viele junge Menschen für freiwilliges Engagement und Mitarbeit in einer NGO interessieren. Heuer durtfe die Organisatorin Frau Prof.in Mag.a Elisabeth Hueber-Mascherbauer sogar die First Lady Mag.a Doris Schmidauer begrüßen. Wobei sie sich selber als first volunteer bezeichnet, denn First Lady. Wir durften die Gattin von Bundespräsident Alexander Van der Bellen, gemeinsam mit Rektor Mag. Dr. Franz Keplinger bei uns am Stand begrüßen.“, freut sich Paul Märzinger über die gelungene Veranstaltung und den netten Besuch von Mag.a Doris Schmidauer.