Leitstelle

Assessment-Center für künftige Leitstellen MitarbeiterInnen

Anfang Februar 2019 fand das erste jährliche Assessment-Center für MitarbeiterInnen statt, die sich für eine Ausbildung in der Rettungsleitstelle interessieren.
Getestet wurden die KandidatInnen auf Merkmale, die einen “perfekten Journaler” definieren, und dementsprechend abwechslungsreich, anspruchsvoll und auch ein wenig lustig gestaltete sich dieser Tag.
Ein speziell geschultes Trainerteam, das unter der Leitung von Christoph Riederich MSc zuvor auch schon für die Erstellung und den Ablauf des ACs (mit-)verantwortlich war, versuchte sein Bestes, um die TeilnehmerInnen herauszufordern - und wurde dabei selbst oft überrascht.
Sieben KollegInnen waren es schließlich, die sich dem AC stellten, und alle lieferten eine absolut ansprechende Performance ab. Dafür auch an dieser Stelle ein herzliches “Dankeschön”. Gratulieren möchten wir nochmals jenen Personen, welche die bewußt hohe Hürde bewältigt haben und nach Erfüllung aller Formalkriterien nun ihre Ausbildung in der Leitstelle beginnen können.
Wir freuen uns auf unsere aktuellen neuen KollegInnen und ermutigen alle Interessierten, sich im kommenden Jahr der neuerlichen Herausforderung zu stellen und Teil der Leitstellen-Familie zu werden.

Bericht, Fotos: Christian Bauer