HeimhelferIn in Teilzeitanstellung

Für die Mobile Pflege und Betreuung im Stadtteil Linz-Urfahr suchen wir ab Sommer 19 eine/n HEIMHELFER/IN in Teilzeitanstellung mit ca. 15 – 26,6 Wochen-Stunden.

Der Samariterbund führt in Linz/Urfahr die Mobile Pflege & Betreuung mit seinem multiprofessionellen Team im Auftrag der Stadt Linz durch. Diese umfasst die Pflege und Betreuung der KlientInnen in ihrem persönlichen Umfeld. Die HH arbeiten Montag bis Sonntag in Früh- und Spätdiensten, fallweise Teilerdiensten (keine Nachtdienste).  Die Frühdienste in der HH beginnen dzt. um 07:30.

IHR TÄTIGKEITSBEREICH:
• Unterstützung in der Haushaltsführung (Betten machen, Essen aufbereiten, Wohn-Umfeld sauber halten,....)
• Unterstützung der KlientInnen bei der Körperpflege,... im Rahmen der Basisversorgung
• sonstige Unterstützungen (Einkauf, Besorgungen (Lebensmittel, Medikamente,...), Begleitung zum Arzt,...)
• Führung von Betreuungsdokumentationen
• Einschulung und Begleitung neuer KollegInnen und PraktikantInnen
• Teilnahme an regelmäßigen Team-Besprechungen und allgemeine Verwaltungsaufgaben im Rahmen Ihrer Tätigkeit

WAS SIE MITBRINGEN:
• Sie sind ausgebildete Heimhelfer/in
• Sie sind engagiert und verlässlich mit der Fähigkeit zur Eigeninitiative
• Sie sind zeitlich flexibel und geduldig
• Können mit einem Smartphone umgehen und haben MS Office Grundkenntnisse