NEF 3 (Notarzteinsatzfahrzeug)

Übergabe der ärztlichen Leitung des Notarzteinsatzteams um den NEF 3

Am 03. Juli 2019 wurde im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder die ärztlichen Leitung des NEF 3 Teams von OA Dr. Med. Adi Deixler DEAA, EDIC (AUVA-Unfallkrankenhaus) an Prim. Univ.-Prof. Dr. Martin Clodi (Barmherzige Brüder) übergeben.

Prim. Univ.-Prof. Dr. Martin Clodi ist somit zukünftig für die fachliche Leitung des Notarztteams zuständig.

Das NEF 3 ist eine einzigartige Kooperation von drei Linzer Krankenhäusern, dem Ordensklinikum Barmherzigen Schwestern, den Barmherzigen Brüdern und dem AUVA-Unfallkrankenhaus. Der größte Vorteil der Kooperation ist der Umstand, dass die Teamärzte und Ärztinnen fächerübergreifend aus den Bereichen Anästhesie, Interne und Unfallchirurgie gemeinsam mit dem Notfallsanitäterteam des Samariterbundes ganz umfassend für die PatienteInnen sorgen.

Details zu NEF 3 siehe auch https://www.asb.or.at/seite1293.aspx

„Wir freuen uns sehr, dass mit Prim. Univ.-Prof. Dr. Martin Clodi die besondere Expertise des NEF 3 Teams in der Notfallmedizin ganz sicher im Sinne von OA Dr. Med. Adi Deixler fortgeführt wird. OA Deixler hat als österreichweit anerkannter Notfallmediziner in den letzten 4 Jahren sein besonderes Know How zur Verfügung gestellt und seine Fachkenntnisse in die bestmögliche Versorgung von NotfallpatientInnen investiert.

Gemeinsam mit NEF 3 Samariterbund Leiter Gerald Niedermayr wurde im Team dafür Sorge getragen, dass PatinetInnen immer auf neuestem Stand der Technik und bester Versorgungsqualität erstbehandelt werden und in der Folge so schonend und rasch wie möglich in die stationäre Versorgung überstellt werden. So gesehen ist das NEF 3 Team unverändert in besten Händen.

Dafür dürfen wir OA Deixler ganz herzlich danken und gleichzeitig Prim. Clodi viel Erfolg und Freude mit der neuen Aufgabe wünschen!“, so Samariterbund Obmann Mag. Joachim Sallaberger.

Die Veranstaltung diente auch als Auftakt für ein besonderes Jubiläum im Jahr 2019. Das Notarztsystem feiert beim Samariterbund sein 30jähriges Bestehen und wir dürfen bald auf 30 Jahre NAW und NEF System zurückblicken.