Abschlussübung der Samariterbund Wasserrettung

Abschlussübung der Samariterbund Wasserrettung Gruppe Linz Linz inklusive Fortbildung Basismodul und Abschlussgrillerei

07.07.2019 Linz/Steyregg. Am vergangenen Sonntag lud die Samariterbund Wasserrettung Gruppe Linz zur alljärhlichen Abschlussübung ein. Wie schon in den vergangenen Jahren stand die Übung ganz im Zeichen der Aus- und Fortbildung der eigenen KollegInnen. Eine Premiere gab es heuer im Bereich der internen Weiterbildung. So wurde das Basismodul erstmals am Gelände des Motoryachtclubs Steyregg in Verbindung mit der Wasserrettung angeboten. Diese besondere Gegebenheit nutzen zahlreiche KollegInnen aus dem Rettungsdienst und waren sichtlich überrascht über die Größe der WR-Gruppe Linz.
Im Anschluss an die Übung fand das gruppeninterne Familien-Abschlussgrillen statt. Durch den Wetterumschwung musste das Essen allerdings in die Zentrale verlegt werden. Den Kindern und Erwachsenen war es jedenfalls egal, denn Dank der Kochkünste von Michael Roth wurden alle hungrigen SamariterInnen verpflegt. Und für die Süßen unter uns, gab es viele leckere Desserts von begnadeten KuchbäckerInnen.
Mit interessanten Eindrücken und vollen Bäuchen geht die WR-Gruppe Linz in eine kurze Sommerpause ehe es im August wieder in den Einsatz geht.
Einen hoffentlich sonnigen, heißen und unfallfreien Sommer wünscht die Samariterbund-WR Gruppe Linz!