Heimhelfer*in

Für die Mobile Pflege und Betreuung im Stadtteil Linz-Urfahr suchen wir eine/n Heimhelfer*in (HH) Teilzeit mit ca. 20 – 28 Std./Woche

Der Samariterbund führt in Linz/Urfahr die Mobile Pflege & Betreuung mit seinem multiprofessionellen Team im Auftrag der Stadt Linz durch. Diese umfasst die Pflege und Betreuung der Klient*innen in ihrem persönlichen Umfeld. Die Heimhilfen arbeiten Montag bis Sonntag in Früh- und Spätdiensten, fallweise Teilerdiensten (keine Nachtdienste).  Die Frühdienste in der Heimhilfe beginnen dzt. um 07:30.

Ihr Tätigkeitsbereich:
• Unterstützung in der Haushaltsführung (Betten machen, Essen aufbereiten, Wohnumfeld sauber halten,....)
• Unterstützung der KlientInnen bei der Körperpflege,... im Rahmen der Basisversorgung
• sonstige Unterstützungen (Einkauf, Besorgungen, Begleitung zum Arzt,...)
• Führung von Betreuungsdokumentationen
• Einschulung und Begleitung neuer Kolleg*innen und Praktikant*innen
• Teilnahme an regelmäßigen Team-Besprechungen und allgemeine Verwaltungsaufgaben im Rahmen Ihrer Tätigkeit

Was Sie mitbringen:
• Sie sind ausgebildete Heimhelfer*in
• Sie haben die gesetzlich vorgeschriebenen Fortbildungen absolviert
• Sie sind engagiert und geduldig mit der Fähigkeit zur Eigeninitiative
• Sie sind zeitlich flexibel und verlässlich