Ehrenamtliche Mitarbeit

Ohne die Arbeit von ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen wären viele Hilfs- und Dienstleistungen in Österreich nicht in gewohntem Umfang möglich. Zeit zu spenden gehört damit zum wertvollsten Beitrag für unsere Mitmenschen.

Du möchtest Deine Freizeit in den Dienst der Gesellschaft stellen und suchst dazu eine sinnstiftende Tätigkeit, dann bist du bei uns ganz richtig. Wir bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten sich unkompliziert und einfach zu engagieren. Sei es die Mitarbeit im Rettungsdienst, als Zuhörer im Besuchsdienst für alleinstehende Menschen oder Menschen mit einer warmen Mahlzeit zu versorgen  und vieles mehr, das dich motiviert, gemeinsam finden wir sicherlich das Richtige für Dich

Folgende Bereiche kannst Du bei uns ehrenamtlich ausüben:

Wasserrettung

Essen auf Rädern

Samariterjugend

Behindertenfahrdienst

Wunschfahrt

Hauskaffee

Help Mobil

Wir sind immer auf Suche nach motivierten Menschen, die unsere Mission unterstützen.

Was dich in welchem Bereich genau erwartet und welche Möglichkeiten des Ehrenamts es noch gibt – alle Infos findest du oben bei den einzelnen Ehrenamts-Bereichen. Unabhängig für welchen Bereich du tätig wirst, wir werden Dich für Deinen Einsatz bestmöglich vorbereiten. Neben der Gewissheit etwas Sinnstifendes zu tun, gibt es noch eine Vielzahl an Benefits für unsere Mitarbeiter:innen.

Ebenso bist du für die Dauer deines Einsatzes unfall- und haftpflichtversichert.

Noch Fragen?
Kein Problem, wir freuen uns auf deine Nachricht oder deinen Anruf.

Samariterbund Linz
Reindlstraße 24