Erste Hilfe Kurse für Betriebsersthelfer

Unabhängig davon, ob Sie eine Grundausbildung benötigen oder Ihre Kenntnisse auffrischen möchten – bei uns finden Sie den optimalen Kurs für Ihre Bedürfnisse.

Die 16-stündige Erste-Hilfe-Basisausbildung vermittelt lebensrettende Kenntnisse in Notfallsituationen.
Von Herz-Lungen-Wiederbelebung bis zu Wundversorgung lernen Teilnehmer, effektiv zu handeln. Diese praxisnahe Schulung, die unter anderem Seitenlage und das Anlegen von Verbänden einschließt, stärkt das Vertrauen, im Ernstfall richtig zu reagieren. Die Schulung geht über das bloße Erlernen von Techniken hinaus, indem sie die Bedeutung von schnellem und koordiniertem Handeln betont. Die 16 Stunden sind ein Investment in die Sicherheit und das Wohlbefinden, sowohl für den Einzelnen als auch für die Gemeinschaft.

Dieser Kurs erfüllt die Voraussetzungen der Erste Hilfe Basisausbildung gemäß §31 BAuV, §40 AStV, sowie §6 FSG-DV

Der 8-stündige Erste-Hilfe-Basiskurs bzw. Auffrischungskurs bietet eine umfassende Schulung für lebensrettende Maßnahmen.
Von CPR bis zur Behandlung von Verletzungen deckt er grundlegende Notfalltechniken ab. Diese intensive Schulung eignet sich sowohl für Ersthelfer-Neulinge als auch für diejenigen, die ihre Kenntnisse auffrischen möchten. Die 8 Stunden sind eine Investition in die Sicherheit und ermöglichen es, Erste-Hilfe-Wissen auf dem neuesten Stand zu halten.

Dieser Kurs erfüllt die Voraussetzungen der Erste Hilfe Basisausbildung und –auffrischung gemäß §31 BAuV, §40 AStV, sowie §6 FSG-DV

Die 4-stündige Erste-Hilfe-Auffrischung aktualisiert lebensrettende Fertigkeiten kompakt und effektiv.
Von CPR-Techniken bis zur schnellen Wundversorgung bietet sie einen praxisnahen Überblick. Dieser Kurs richtet sich an diejenigen, die bereits eine umfassendere Erste-Hilfe-Schulung absolviert haben und ihre Kenntnisse auffrischen möchten. In kurzer Zeit werden relevante Maßnahmen wiederholt, um im Ernstfall sicher und selbstsicher handeln zu können. Die 4 Stunden sind eine praktische Möglichkeit, das Wissen aufzufrischen und die Bereitschaft zur Hilfeleistung in Notsituationen aufrechtzuerhalten.

Dieser Kurs erfüllt die Voraussetzungen der Erste Hilfe Auffrischung gemäß §31 BAuV, §40 AStV