Login
Menü schließen

Gute Zusammenarbeit im Einsatz!

Ein ereignisreicher Abend an der Donau in Aschach: Ein Kreuzfahrtschiff hat den Schleusenbereich gerammt, was zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte führte. Der Samariterbund waren mit fünf Fahrzeugen aus Alkoven, Linz und Feldkirchen, unterstützt von einem Kommandofahrzeug, vor Ort.
Gemeinsam mit dem Roten Kreuz, den Feuerwehren aus Aschach, Hartkirchen und Landshaag haben wir alles daran gesetzt, den Verletzten bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen. Insgesamt wurden 17 Personen verletzt, 11 davon mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Sechs Personen konnten nach der Erstversorgung am Schiff verbleiben.


Ein herzliches Dankeschön an alle Einsatzkräfte für die hervorragende Zusammenarbeit! Wir sind stolz darauf, Teil eines Teams zu sein, das in solchen Situationen so effizient und professionell handelt.

Veröffentlicht am 30.03.2024