Seniorenolympiade in der TB Feldkirchen

Viele besondere Momente erlebten die Tagesbesucher:innen sowie die Bewohner:innen des Betreubaren Wohnens bei der 2. Seniorenolympiade in der Tagesbetreuung Feldkirchen.

Nach der feierlichen Eröffnung in den liebevoll in olympischen Farben dekorierten Räumlichkeiten und der Entzündung des olympischen Feuers, galt es vier Disziplinen zu bewältigen. Beim Körbe werfen, Eierkarton-Ping Pong, Zeitungsmarathon und Waschlappenweitwurf herrschte einerseits Kampfgeist, andererseits gegenseitige Unterstützung und jede Menge Spaß. Zwischendurch gab es als erlaubtes Doping einen köstlichen Erdbeer-Himbeer-Drink.

Mittendrin im Geschehen befand sich der Feldkirchner Bürgermeister David Allerstorfer, der nicht nur überall helfend mitarbeitete, sondern auch aktiv am Wettbewerb teilnahm. Mehrmals entging er dabei nur knapp einem Treffer mit dem nassen Waschlappen, da er sich risikobereit im Zielraum aufhielt.

Einmal mehr konnte man sehen, welche positiven Auswirkungen Bewegung und Sport im Alter auf Körper und Seele haben. So manch einen packte wirklich der sportliche Ehrgeiz und die Freude bei der Siegerehrung war allen ins Gesicht geschrieben. Unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ wurden die aus Modelliermasse gefertigten Goldmedaillen jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer einzeln verliehen.

Veröffentlicht am 07.11.2023